Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

So 13. Oktober 2019 um 19 Uhr „Wörther Herbstkonzert“ mit BÖF Bayrisch Österreichischer Feinklang

Oktober 13 @ 19:00 - 21:00

BÖF „… grenzenlos anders…die Reise geht weiter “

Das Duo BÖF  Bayrisch Österreichischer Feinklang überschreitet mit Klarinette und Akkordeon musikalische Grenzen –  hörbar.

„Der besondere Reiz an unseren Programmen liegt an der Vielfalt: Unsere Zuhörer bekommen nicht nur ein reines Klassik-, Jazz-, Tango-, oder Weltmusikprogramm geboten, sondern alle Musikrichtungen inklusive – und das an einem Abend“ erzählt Markus Renhart mit einem Lächeln.

Der gebürtige Salzburger Markus Renhart hat seine Wurzeln in der klassischen Musik und musizierte mit weltführenden Orchestern, wie den Wiener Philharmonikern und dem Orchester der Wiener Staatsoper, leitete viele Jahre die Wiener Kammersolisten und andere renommierte Ensembles.

Michaela Bauer, aus dem oberbayrischen Erding, studierte klassisches Akkordeon, entdeckte aber schon während ihres Studiums an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar ihre Leidenschaft für Tango und Weltmusik. Zusammen mit Markus im Duo BÖF wird diese Leidenschaft ganz konzentriert auf das Wesentliche – auf die Seele dieser Musik – spürbar.

Für beide Musiker geht nun die Reise nach der 2018 erfolgreich erschienenen Debüt-CD „BÖF…grenzenlos anders“ weiter: „Wir werden unsere ZuhörerInnen u.a. mit Klezmer und afrikanischer Musik verzaubern – so viel sei verraten“ verrät Michaela Bauer.

BÖF Bayrisch Österreichischer Feinklang

Markus Renhart – Klarinette
Michaela Bauer – Akkordeon

www.duoboef.com

Eintritt: Freiwillige Spenden sind herzlich willkommen!

 

Details

Datum:
Oktober 13
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Pfarrheim Wörth
Georgenweg 3
Wörth, 85457 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
08123 2443
Website:
http://www.pfarrei-woerth.de